Dienstag, 3. Juli 2012

Denkanstöße

Ich habe gerade mal wieder eine Nacht mit L. durchgemacht und es war wie immer sehr aufschlussreich. Er gibt mir häufig Denkanstöße, die ich sonst nicht bekommen würde. Heute Nacht ging es u.a. um Schicksal und den göttlichen Funken in uns.
Mir ist aufgefallen, dass ich sehr häufig über meine Gefühle poste, aber eigentlich viel zu wenig über  generelle Gedanken, die ich mir so mache. Das Leben im Allgemeinen.
Das möchte ich gerne ändern.
Und ich möchte eine Kategorie "Denkanstöße" beginnen, in der jeweils nur ein Stichwort und vielleicht ein paar wenige Sätze dazu fallen sollen. Dinge, die mich beschäftigen, die ich mitbekommen habe und über die ich mich im Nachhinein noch weiter informiert oder auch einfach nur nochmals darüber nachgedacht habe, und die ich gerne weitergeben würde, sodass auch andere sich damit auseinandersetzen können, wenn sie Lust und Zeit haben. Daher will ich zum Einzelnen dann auch gar nicht großartig meine Meinung kundtun, sondern es nur in den Raum werfen, um für euren eigenen Gedankenweg genug Platz zu lassen.

# 1:  Die Fünf Biologischen Naturgesetze

Weitere Schlagworte zum Thema:
  • Dr. Hamer
  • Die Germanische Neue Medizin
  • Krebs (-heilung)
 Ich bin neulich darauf aufmerksam geworden und habe mir das Video dazu angesehen, allerdings aus Zeitmangel nicht vollständig. Es bietet interessante Ansätze und Erklärungen; mir persönlich fehlen allerdings leider fundamentale naturwissenschaftliche Kenntnisse, um einigermaßen den Wahrheitsgehalt der im Video getroffenen Aussagen einschätzen zu können.
Ich empfehle, erst das Video anzusehen und danach kritische Quellen zu konsumieren, da man ansonsten höchstwahrscheinlich nicht in der Lage sein wird, sich auf die Theorien und Erklärungen, die die Fünf Biologischen Naturgesetze oder die Neue Germanische Medizin bieten, erst einmal unvoreingenommen einzulassen.

4 Kommentare:

  1. Aaaalso... ich habe mir nur die offizielle Seite von diesem Dr. Hamer angeschaut. Und was er da schreibt, ist großer Käse. Ich habe zwar nicht Medizin studiert, arbeite aber seit mehreren Jahren als medizinische Übersetzerin. Diese Art von Scharlatanerie, wie Dr. Hamer sie verbreitet, ist nicht nur wissenschaftlich falsch, sondern gefährlich für die Leute, die ihre letzte Hoffnung auf so eine Wunderheilung setzen. Der einzige Grund, weswegen solche Theorien von Laien für bare Münze genommen werden, ist die Tatsache, dass im Volksmund nicht zwischen den verschiedenen Krebsarten differenziert wird.

    Es ist bezeichnend, wenn man anschließend kritische Quellen durchgeht, dass Dr. Hamer die Approbation entzogen wurde.

    AntwortenLöschen
  2. (Von den anderen, problematischeren Äußerungen Dr. Hamers über Rassenlehre und Verschwörungstheorien einmal gar nicht zu reden.)

    AntwortenLöschen
  3. Ich halte die Theorien von Herr Hamer größtenteils für vertretbar.
    Und lasse mich in keinster Weise auf Diskussionen mit etwaigen Verfechtern ohne Argumente (siehe Diandra) ein.

    Mein Beitrag dazu:
    http://simsim-nureinblog.blogspot.de/2012/07/die-funf-biologischen-naturgesetze.html

    AntwortenLöschen